Sonntag, 5. Februar 2017

Tod, Trauer & Sterben

Schulprojekt in der Altenpfegeausbildung

Wir (die Altenpflegeklasse die AP 09/15) beackern im Rahmen der #Pflegeausbildung das Thema Sterben, Tod und Trauer.
Wer in der #Pflege arbeitet hat zwangsläuftig mit diesen Theman zu tun. Meine Recherche hat ergeben, wir schweigen uns über den Tod immer noch aus und er ist noch nicht in der Gesellschaft angekommen.
J. Wolf - Vortrag zum Thema Sterben in der Pflege
Wie wir in der Pflege und auch privat mit dem Tod umgehen, was uns auf Station erwartet und wie wir uns das Sterben eigentlich wünschen würden sind die Fragen, die vielleicht in dem Schulprojekt beantwortet werden.

Was ich alles in dem Projekt erleben und bearbeiten werde erfährst du hier als regemässige Vlogeinträge.
Folgende Themen werden kommen:

Vortrag über #TodTrauerundSterben - Hospiz - Bestatter - Friedhof/Krematorium - Eigene Endlichkeit - #PatVerfü - Fazit

Wir starten mit dem Vortrag über Tod, Sterben und Trauer - Eine Herausforderung für Pflegekräfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen