Donnerstag, 19. März 2015

#MeinLetzterFilm

Eine Filmdokumentation über mein Leben, die kurz vor meinem Todestag online geht.

Ein früh gestartetes Lebenswerk? Fragt ein Freund via facebook. Das ist der Plan, ob es auch so sein wird bleibt abzuwarten. Wie kam es zu dieser Idee?
Jürgen Wolf dreht - Mein Letzer Film
Jedesmal wenn ich Menschen von meinem Leben erzähle kommt der Satz *du hast aber viel erlebt*.  Wenn ich dann mein Lebenslauf anschaue, der zwei Seiten stark ist, glaube ich es auch selbst und erinnere mich wieder.

Seit 2012 schreibe ich immer mal an meiner Story aber erst jetzt ist der Moment der Veröffentlichung gekommen.
Bei Twitter hab ich es publiziert und somit ziehe ich es auch durch.



Von diesem Tag an träume ich von Szenen, Aufbau, Ablauf, Perspektiven, Sounds und Orte. Also muss es richtig sein es zu machen.
Bei Twitter kam sofort eine Reaktation mit dem Hinweis auf Francois Truffaut, den ich bis dato nicht kannte.


Bei Wikipedia schaute ich mir sein Leben, die Filmwerke an und siehe da, es gibt wirklich noch mehr Parallelen zwischen uns. Auch ich arbeite liebend gerne mit der Jugend in meinen Filmprojekten, und wenn möglich, als Hauptdarsteller. Zufall? An einen Hirntumor möchte ich jedoch nicht verändenden.

Natürlich kann ich in meiner Filmografie nicht mit bekannten Persönlichkeiten aufwarten. Vielleicht einwenig, denn in den 90gern tarf ich Archi Fire Lame Dear. Er hat mein Leben mit beeinflusst, aber das macht irgendwie jeder Mensch.
Fakt ist, ich habe mich von einem ängstlichen, mit Minderwertigkeitsgefühlen befangenem Kind/Jugendlichen zu einer selbstbewussten und überaus starken Persönlichkeit gemausert. Wie ich das geschafft habe, möchte ich in #MeinLetzerFilm beschreiben. Er wird spannend, eine Mischung aus Drama und Komödie, denn nur mit Humor kann man so etwas (er)tragen. Er soll Hilfestellungen geben und Mut machen. Ich bin der festen Überzeugung *alles ist möglich*.

Auch bei facebook werde ich immer mal über den Stand der Dinge berichten. Wenn es dich interessiert folge mir dort oder bei Twitter unter #MeinLetzerFilm



Drehorte werden u.a. sein: Dortmund - Krka - Barcelona - Sylt - Kropp - Plön - Hamburg - Kaufbeuren - Heiligkreuz - Göttingen - Zeulenroda und was noch alles in meinem Leben kommen wird.