Donnerstag, 3. Oktober 2013

*mach was* eine Filmdokumentation über ein Nonprofitbürgerfilmprojekt

Ein Traum über Rassismus, Abwanderung und Altersarmut war der Auslöser

Vor einem Jahr ging ein Nonprofitbügerfilmprojekt online. 6 Monaten intensive Zusammenarbeit mit vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Zeulenroda (Thüringen) und Umgebung waren angefüllt mit viel Spaß und Ideenreichtum.

Meine Arbeit an unterschiedlichen Drehorten wurde von Kameras begleitet. Dieses Material wird nun in dieser Filmdokumentation *Mach was* gezeigt.
Die Kameramänner/frauen waren ein Jugendlicher aus einer Hilfestation, eine Yogalehrerin und Jugendliche von der Skaterbahn Zeulenroda.    

Es ist eine Mischung aus Traumszenen und Radiomeldungen, mit Making Of-  und laufenden Hauptkameras, im Interviewcharakter geworden. Es werden Eindrücke und die Hintergründe erklärt. Zusätzlich die Stimmung an den Sets gezeigt.



Freie Filmmusik by Cayzland Studio
http://www.cayzland-music.de

&
http://www.marcus-dassler.com