Samstag, 22. Juni 2013

Prominente mit Herz gesucht

2 Wolves sucht Prominente u.a. aus Musik, Film, Sport, die perspektivlosen Jugendlichen ein kurzes aber langanhaltendes Highlight schenken.


Seit 2011 lebe ich nicht nur meinen Traumjob und produziere Musikvideos, Filmdokumentationen und Werbeclips, auch über 10 Jahre Arbeit in der Pädagogik mit stark auffälligen Jugendlichen (aus allen sozialen Schichten) bringen mich in meinem Leben immer wieder an neue Herausforderungen und Grenzen.

Es ist für mich ein Geschenk, die Arbeit als Filmemacher und Kameramann mit der Jugendarbeit verbinden zu können. Hier entstehen neue Wege, mit dem jungen Menschen in Kontakt treten zu können, es fordert und fördert die Kreativität, schenkt dem Jugendlichen Selbstvertrauen und Verantwortung. In 6 bis 10 wöchigen Reiseprojekten biete ich schon viele Jahre erfolgreiche Pädagogik für die besten Jugendhilfeträger in Deutschland an. Nun möchte ich mit diesen speziellen Jugendlichen einen Schritt weiter gehen.

Diese jungen Menschen sind durch unser System gefallen und ganz weit weg von gesellschaftlicher Integration. Einige benennen Ihre Perspektive oftmals schon im Alter von 14 Jahren als Harz4 und ein erster Meilenstein ist, nicht kriminell zu werden. Dabei brauchen diese Jugendlichen nur ein greifbares Vorbild, aber diese sind unerreichbar, nicht real oder Blender, bleiben ein Traum, der spätestens in der ersten U-Haft zerplatzt. Einige zehren noch viele Jahre von dem gemeinsam



                                                                    Erlebten wie u.a. Survival 
Zur Ruhe kommen in Schweden ©2013 J. Wolf
in Schweden, ein Autorennen besuchen und filmen, den ersten Sound oder einen Werbespot für die Wölfe produzieren oder einfach nur mal bei einem großen Thema vor der Kamera stehen und wichtig sein. An den Beispielfilmen sehen Sie die Arbeiten von und mit ein paar Jugendlichen.

Wie ein einmaliger Kontakt mit einem Prominenten/Lebenskünstler aussehen kann, müssen wir gemeinsam herausfinden. Auf Wunsch darf dieser Kontakt gerne auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Gemeinsames Film- & Fotoprojekt nur mit Erlaubnis der Eltern, Vormund und Wunsch des Jugendlichen.
Wenn Sie interessiert sind, dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Alle Zusendungen und Anfragen werden vertraulich behandelt.

Was für ein Highlight könnte das sein: Autogrammzeit backstage, Händeschütteln am Filmset, dabei sein in der Boxengasse, mal aufmunternde und motivierende Worte spenden, zu einem Erfolgserlebnis verhelfen, Werte vermitteln, etwas einzigartiges geben u.v.a.m..

Werden auch Sie ein_e Chancengeber_in !