Montag, 5. August 2013

Isentosamballerer - Außergewöhnliche Menschen 1

Dr. rer. nat. Arne Paysen ist ein außergewöhnlicher Mensch, weil...

er eine sehr gesunde Lebenseinstellung hat, sein Herz am richtigen Fleck sitzt und er so wunderbar normal ist.

Ich habe Arne im Freilichtmuseum Molfsee besucht. Er ist in der Schmiede zu finden und bietet dort und im Museumsdorf Hösseringen sehr interessante Schmiedekurse an.

Arne hat mir ein Interview gegeben und über sich und seine Arbeit erzählt. Warum er so gerne restauriert und Dinge erschafft, die länger als ein Leben halten. Was ein Isentosamballerer ist, erklärt er in diesem Video.
Ausserdem konnte ich einem 14jährigen Jungen über die Schulter schauen, der unter Arnes Anleitung sein erstes Messer zusammengeballert hat.

In der nächsten Zeit werde ich weitere außergewöhnliche Menschen vorstellen.
Ihr könnt mich bei meiner Suche unterstützen und Tipps zusenden.